Über mich

Selbstportrait Andreas Krüger vor dem Uniriesen

Selbstportrait Andreas Krüger

Das ist ein privater Blog über Dinge die mich irgendwie beschäftigen aber nichts mit unserem Blog über Fotografie, Kunst , Design und Szene (www.kunstkeim.de) zu tun haben.

Impressum

Andreas Krüger

Und was den Beutelnager betrifft:

Gefunden hab ich das hier:
Vogt, Carl: Zoologische Briefe. Bd. 2. Frankfurt (Main)

Die Beutelnager (Glirina) bestehen aus einer Gattung kurzer, plumper, träger, nächtlicher Thiere, die in ihrem Aeußeren viel Aehnlichkeit mit einigen Arten von Schrotmäusen besitzen. Diese Aehnlichkeit ist noch durch den Zahnbau bestätigt, welcher ganz demjenigen der Nagethiere entspricht, indem in jeder Kinnlade vorn zwei breite, meißelartig zugeschärfte Zähne stehen, auf welche nach einer langen Zahnlücke die breitkronigen abgenutzten Backzähne mit faltigem Schmelzsaume folgen. Die Vorderfüße der in Erdhöhlen lebenden Thiere haben fünf kaum getrennte, aber mit langen Grabnägeln bewaffnete Zehen; an den Hinterfüßen finden sich nur vier solche Zehen und ein kurzer stummelartiger Daumen. Sie finden sich nur in Auſtralien. Phascolomys.

Ein Wombat also. Direkt bin ich aber nicht verwandt mit diesen niedlichen Nagetierchen.