Motorradfahrer Wintertreffen „Plan B Hohenfichte“

Prima das es eine Alternative zum Wintertreffen der Motorradfahrer auf der Augustusburg gab. Diese 41. Treffen wurde, zum ersten mal in den vielen Jahren, von den Verantwortlichen auf der Burg abgesagt. Am 28. Dezember 2010 kam die schlechte Nachricht und machte blitzschnell die Runde bei den hartgesottenen Fans des Campings im Schnee.
Das Wintertreffen wegen Winter absagen? Da kann doch nicht sein! Das sagte sich auch Frank Freidemann aus Flöha uns stellte mit einem kleinem Team das Gelände der alten Baumwollspinnerei in Hohenfichte zur Verfügung. Das liegt nur drei Kilometer von Augustusburg entfert und bietet ideale Möglichkeiten für ein Treffen der Winterfahrer.
Doch auch dieses Treffen wurde vom Bürgermeister von Hohenfichte wegen Sicherheitsbedenken wieder abgesagt. Doch dann wurde es als privates Treffen von Motorradfahrer auf Privatgelände zum vollen Erfolg! Mehr als 160 Motorradfahrer zahlreiche Besucher und sogar einige Teilehändler fanden sich zu einem friedlichen und ursprünglichem Wintertreffen der Motorradfahrer ein.
Danke an Frank, Jörg und Ulli und allen fleissigen Helfern! Viele der begeisterten Gäste würden gern nächstes Jahr wiederkommen! Das wird den Schlossherren auf der benachbarten Augustusburg nicht passen. Aber gegen den Geist der Biker, die sich nichtg einfach ausladen lassen, kann man nichts machen! Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.